Was kostet meine Entrümpelung?

Angebote von Regionalen Entrümpelungs Firmen vergleichen

VIELEN DANK! Wir benötigen jetzt noch einige Angaben zu Ihrer Person. Wer ist unsere Kontaktperson?

Entrümpelung & Haushaltsauflösung – eine große Herausforderung

Steht eine “Entrümpelung” oder auch Haushaltsauflösung an, ist dies meist mit einer menge Stress und Aufwand verbunden, denn eine Vielzahl von Dingen muss hierbei beachtet und organisiert werden. Gerade wenn man selbst bereits zeitlich stark ausgelastet ist, zum Beispiel durch einen anstrengenden Beruf oder auch durch die aktuell Situation, kommen hierdurch zusätzlich eine menge weitere Belastungen auf einen zu.

Eine Haushaltsauflösung oder auch Wohnungsauflösung bedeutet oftmals Trennung und Abschied nehmen, von Möbelstücken, Bekleidung, Bücher, Bilder und vielen weiteren gesammelten Erinnerungen der letzen Jahre oder gar Jahrzehnte. Auch das macht diesen Schritt nicht unbedingt einfach und zeigt, dass eine Haushalts, oder auch Wohnungsauflösung eine große Herausforderung darstellt.

INHALTSVERZEICHNIS

Kosten für eine Entrümpelung

Die hier angegebenen Kosten für eine Entrümpelung sind circa Angaben. Kontaktieren Sie uns daher bitte für ein genaues Entrümpelung Angebot
Entrümpelung Preis

Wie funktioniert eine Entrümpelung?

Bei einer Entrümpelung vereinbaren Sie gemeinsam in Absprache mit uns einen Termin, an dem ihrer Wohnung oder auch ihr Haus professionell und Sorgenfrei entrümpelt wird. Hierbei kalkulieren wir so, dass der gesamte Auftrag innerhalb eines Werk-Tages Abgewickelt wird und Sie so keine zusätzliche Zeit investieren müssen. Daher beginnen wir hierbei je nach Absprache meist bereits zwischen 7.00 uhr und 9.00 uhr. Eine Spätere Anfangszeit ist hierbei ja nach Absprache selbstverständlich auch möglich, wir richten uns hierbei ganz nach ihren Angaben. Am Tag der Entrümpelung selber, müssen Sie als Auftraggeber nicht zwingender weise mit Anwesend sein, sofern sie uns den Zugang zum Objekt auch anderweitig organisieren können. Eine direkte Absprache mit uns, ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Sobald wir das Objekt nach ihren Vorgaben entrümpelt haben, sorgen wir für eine besenreine Übergabe hier von. Selbstverständlich berücksichtigen wir hierbei auch Ihre Vorgaben, falls z.b. bestimmte Möbelstücke in der Wohnung verbleiben sollen. Zudem übernehmen wir auch kleinere Reparaturen, wie z.b. Nagel Entfernung &Lampen Demontage – sofern Sie das Wünschen. Sprechen Sie uns hierfür einfach rechtzeitig auf die Thematik an. Unser Ziel ist es ihnen hierbei ein Unschlagbares & Sorgenfreies Angebot zu einem Festpreis anzubieten, so das Sie sich entspannt zurücklehnen können, während andere die Arbeit erledigen.

Das sind ihre Vorteile​

Gründe für eine professionelle Entrümpelung

Es gibt verschiedene Gründe, warum man etwas entrümpeln muss. Manchmal hegt in einem der Wunsch nach mehr Platz, oder man möchte sich von Dingen trennen, welche man über die letzen Jahre angehäuft hat, die jetzt jedoch einem wie Ballast vorkommen. Professionelle Entrümpelungen können hierbei für einzelne Räume oder auch für komplette Wohnungen und ganze Häuser durchgeführt werden. So das Sie sich ganz um die Planung und Zeit nach der Entrümpelung kümmern können. Oft entsteht der Bedarf ein Entrümpelungs-Unternehmen zu beauftragen, aus einem Zwang heraus.

Als weitere Gründe für eine Entrümpelung kommen überwiegend in Betracht:

Dies sind nur ein paar Gründe für eine Professionelle Entrümpelung, hinzu kommt jedoch auch noch der allgemeine Stress hinsichtlich der Organisation bzgl. der Entrümpelung und der Entsorgung. Dieser kann einen zusätzlichen Ballast in Schweren Zeiten darstellen, welcher physisch und psychisch nicht zu vernachlässigen ist. Hinzu kommt, das man unter Umständen auch seine Freunde und Verwandten in diese Situation nicht noch weiter damit belasten will, hier jedoch der körperliche Aufwand, der durch Anfahrt, Abbau und Entsorgung von Möbeln und Müll entsteht. Tipp: Ruhe bewahren. Schreiben Sie sich die Dinge auf, die sie noch erledigen müsse und lassen Sie sich zudem durch uns unverbindlich beraten, so das Sie alles wichtige haben.

Was ist bei einer Entrümpelung zu beachten

Damit das entrümpeln reibungslos abläuft, ist eine gute Vorbereitung unerlässlich. Überlegen Sie sich daher im Vorfeld gut, ob sich in der Wohnung oder im Haus noch Gegenstände befinden, die für Sie einen Wert darstellen und die Sie behalten wollen. Am Tag der Entrümpelung ist hierfür oftmals keine Zeit mehr, da hierdurch meist nur unnötige Hektik entsteht. Legen Sie für sich fest, welche Aufgaben sie selbst übernehmen können und wo Sie Hilfe und Unterstützung benötigen und halten Sie dies für sich in einer Checkliste fest.

Zudem:

Machen Sie wahrheitsgemäße und umfassende Angaben bzgl. Ihrer Anfrage. Das hilft Uns und unserem Team sich besser auf die Situation vor Ort einzustellen und böse Überraschungen zu vermeiden. Entrümpelungen bedeuten oftmals körperliche Anstrengung und Belastung. Technische Hilfsmittel wie Flaschenzüge, Seilwinden und auch Tragegurte sind hierbei effiziente Helfer, die wir jedoch nur einsetzten können, wenn die Gegebenheiten vor Ort wie beschrieben sind. Wir vertrauen daher auf wahre Angaben & Gegebenheiten.

Kostenlose Entrümpelung?!

Bei kostenlosen Entrümpelungsangeboten ist generell Vorsicht geboten. Oft werden Sie auch mit einer kostenlosen Besichtigungstermin in einen im Endeffekt sehr teuren Entrümpelungsauftrag gelockt, bei welchem zudem die Anfahrtskosten doppelt berechnet werden. Sie sollten daher immer auf der Hut sein, wenn Ihnen ein vermeintliches Kostenloses Angebot gemacht wird. Im Nachhinein stellt sich oft genug heraus, dass Sie deutlich mehr zahlen, als Sie geplant hatten..

Häufige Fragen zu Entrümpelungen

Grundsätzlich sind Wertanrechnungen in Absprache möglich. Gerade bei seltenen und gut erhaltenen antiken Möbelstücken kann dies für beide Seiten ein vorteilhafte Anggebot sein. Sie sollten jedoch gleichzeitig bedenken, dass der Wert von Gebrauchtmöbeln, auch wenn der Abnutzungszustand noch so gering ist, schon nach kurzer Zeit auf einen sehr geringen Wert sinkt. Gerade bei moderne Möbel aus Möbel-Discountern haben leider nicht mehr die langlebige Qualität wie Möbel aus dem vergangenen Jahrhundert, die meist als Einzelstücke noch in Handarbeit hergestellt wurden. Umso schwerer fällt daher ein Wiederverkauf und umso größer ist das Risiko, was wir darauf sitzen bleiben. Bedenken Sie jedoch auch, dass wir gegebenenfalls als Wiederverkäufer für Sie in Erscheinung treten, und so in ihrem Namen bestimmte Möbel für Sie Verkaufen.
Der Festpreis ist unser verbindliches Preisangebot mit dem Sie als Kostenbasis rechnen können. Selbstverständlich ist dieser Preis abhängig von ihren wahrheitsgemäßen Angaben. Sollten die tatsächlichen Auftragswerte wesentlich abweichen, behalten wir uns das Recht zur Nachberechnung vor. Normalerweise geschiet dies jedoch sehr selten. Bei Fragen und Unklarheiten können Sie sich hierfür jederzeit an unseren Live Support wenden.
In der Kalkulation und der anschließenden Entrümpelung sind alle Kosten, wie An- und Abfahrt, geleistete Arbeitsstunden, Transport sowie Entsorgung enthalten. Außerdem ist die Entsorgung von Sondermüll in haushaltsüblichen Mengen wie beispielsweise Farben, Lacke, oder auch Baustoffe inklusive.

Als besenrein bezeichnen wir die Übergabe eines Objektes in gefegtem oder gesaugtem Zustand, je nach Objekt und Untergrund.
“Besenrein” beschreibt auch die Säuberung nach kompletter Räumung einer Wohnung, eines Hauses oder eines anderweitigen Objektes. Erst, wenn alles sauber ist erfolgt die Übergabe.

Scroll to Top
Logo-Schwarz

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Damit wir ihnen ein möglichst kostengünstiges Angebot unterbreiten können, rufen wir Sie in kürze zurück. Der Rückrückruf erfolgt immer Mo-Sa von 08.00 - 18.30 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team von Entrümpeln-In.

Noch schneller ein Angebot erhalten?

Was kostet meine Entrümpelung?

Jetzt unverbindlich ein Angebot einholen.

VIELEN DANK! Wir benötigen jetzt noch einige Angaben zu Ihrer Person. Wer ist unsere Kontaktperson?